Monsenese Chianti Classico Riserva DOCG Vergrößern

Monsenese Chianti Classico Riserva DOCG

Neuer Artikel

Produzent: San Leonino
Traubensorte: 100% Sangiovese
Inhalt:
0,75 Liter

Mehr Infos

33.00 CHF

Mehr Infos

Farbe: ein charakteristisches schillerndes Dunkelrot mit granatroten Reflexen am Rand
Geruch:
Lineare Aromatik, in der sich fruchtige Noten konzentrieren, bevor sie in mineralische Nuancen ausbrechen. Seine Frische und Säure halten ihn knackig, und sein Körper wird durch feine, aber ausgeprägte Tannine verstärkt
Geschmack:
Im Mund ist er lang anhaltend und vielschichtig, beginnend mit Brombeeren und schwarzen Johannisbeeren, bevor er sich in eine größere Komplexität der Aromen öffnet, die von Leder bis Lakritze reichen.

Passt zu: Er passt gut zu kräftigen Grill- und Bratenfleischgerichten und zu mittelreifem, nicht übermäßig fettem Käse.